Schöne Wüste

Streibel Consulting  

Birgit Streibel
 

Ich bin Inhaberin von Streibel Consulting, einem Unternehmens- und Imageberatungsunternehmen. Gerne unterstütze ich meine Kunden in Prozessen der Unternehmensentwicklung im Human Resources Bereich und in der Imagebildung. Zielgruppen sind Unternehmen und Wirtschaftstreibende mit direktem Kundenkontakt - sowohl face-to-face als auch auf virtueller Ebene. Ich liefere  mit meiner langjährigen Expertise einen wertvollen Beitrag für den Erfolg von Unternehmen und Privatpersonen.


Mein Leitsatz "Begeistert Menschen begegnen"
steht für Kommunikation auf Augenhöhe, Offenheit und Neugier für Neues sowie für Verlässlichkeit.

Beruflicher Werdegang / Ausbildung:

  • Unternehmensberatung mit Fokus Leitbilderstellung und Mitarbeiterentwicklung

  • Imageberatung Outfit - Kommunikation - Auftreten

  • Absolvierung des Unternehmerinnenlehrgangs 2018
    Vertiefung des Fachwissens


    6 Module:
    Unternehmen & Menschen führen
    Wirkung und Haltung
    Menschen gewinnen & bewegen
    Kommunikation richtig einsetzen
    Visionen Realität werden zu lassen
    Sich selbst und Mitmenschen besser verstehen
     

  • Zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen:
    Kommunikation, neue Medien und Medienperformance
     

  • Neugründung Streibel Consulting e.U.
    Unternehmens- und Imageberatung, Oktober 2017
     

  • Februar 2010 Gründung von "Style imPuls"
    Image Consulting in Outfit, Auftreten und
    gewinnende Persönlichkeitspräsentation
     

  • 2009 Dipl. Imageberaterin
    Ausbildung MUC – College, Wien
    Wirtschafts- und Medienstylistin
    Abschluss mit internationalem Diplom
     

  • 2005 - dato Purser an Bord
     ausgebildete Führungskraft Austrian Airlines
     

  • 2004 - 2008 Cabin Crew Training, Special Recruiting and Development
    Bildungsbeauftragte für FlugbegleiterInnen:
    Soft Skills, Cultural Awareness und erfolgreichem Kundendienst
    Serviceschulungen für die Flugzeugtypen B777/767, A320
    Diplomprüfungskurse/Abhaltung von Prüfungen in Gastronomie
    Erstellung von Trainingskonzepten und Leitung von Seminaren
     

  • Train the Trainer Academy 2006
    Design – Methodenwerkstatt (consulting & development by Philipp Rafelsberger)
    Trainerin in der Erwachsenenbildung
     

  • 1991 – dato Austrian Airlines Mitarbeiter
     

  • 1990 Frankreich / Cannes, Côte d´Azur
     

  • 1988 – 1990 Kolleg für Tourismus und Management / Innsbruck,
    Dipl.-Touristikkauffrau
     

  • 1987 Matura / Radstadt

     

Referenzen:
Raiffeisen Bank Gänserndorf, Niederösterreich Werbung, Trachten & Leder Suchodolski, Apo so nah, Fam. Dundalek Mistelbach, Frauenforum Gänserndorf, Vienna Business School, TU Wien, NÖGKK, WIFI NÖ, FIW NÖ
uvm.

Mitgliedschaften:

Wirtschaftskammer NÖ

Fachgruppe der persönlichen Dienstleister

Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation, eingeschränkt auf die Leitbildentwicklung)

birgit_bw.jpg

Sie möchten mehr erfahren?

Ich helfe gerne! Schreiben Sie mir oder kontaktieren Sie mich
unter
+43 (0) 699 180 57 680