Unternehmensberatung

  • Sie leiten ein Unternehmen oder sind InhaberIn eines Ein Personen Unternehmens mit direktem Kundenservice geprägt von Qualität und Passion?

  • Sie legen Ihren Fokus auf direkten Kundenservice und wollen Begegnungen und Interaktionen mit Ihren Kunden zu einem Erlebnis werden, damit Sie diese begeistern?

  • Sie wissen, dass exzellente Serviceleistungen nur authentisch gelebt werden, wenn alle Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sowohl im Frontoffice als auch im Backoffice von Ihrer Vision überzeugt sind und alle an einem Strang ziehen?
     

  • Sie spüren schwer lösbare Unstimmigkeiten
    in Ihrem Team?

     

  • Dann kann ich Ihnen dabei helfen gemeinsam Ihren gemeinsamen Erfolg zu optimieren!

Frau arbeitet

Ein wertschätzendes und empathisches Miteinander erreicht man durch definierte Unternehmensrichtlinien und ein exakt abgestimmtes Leitbild. Diese dienen als erfolgsorientierte Wegweiser für die MitarbeiterInnen eines Unternehmens.

Ein Wir-Gefühl stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Um nach aussen ein perfektes Image zur unternehmerischen Botschaft zu transportieren, sind ein gepflegtes Auftreten, typgerechte Businesskleidung und eine gut gesteuerte Wirkungskompetenz von großer Bedeutung.

 

 

Ich biete:

  • Schaffung und Förderung eines WIR Gefühls zwischen den Mitarbeitern und Unternehmensführung durch Erstellung von Leitbildern, welche gemeinsam erarbeitet werden. Diese fördern die Identifikation mit Ihrem Unternehmen.

 

  • Kommunikation auf Augenhöhe
     

    • Wertschätzendes Miteinander durch das Leben einer klaren Feedbackkultur

    • Guter Umgang mit der Fehler- und Konfliktkultur

    • Motivation als Triebfeder

      • Intrinsische Motivation – verschiedenste innere Antreiber leiten ihre Mitarbeiter und Kunden

    • Verstehen und akzeptieren der verschiedenen Menschentypen

      • Mögliche Missverständnisse und Fehlinterpretationen unter Kollegen und Kunden vermeiden, denn diese könnten als ein Hemmschuh wirken

  • Stärkung der Außenwirkung:
     

    • ​Auftreten, Haltung und Wirkung

    • Gelebtes Kundenservice neu reflektiert

    • Gewinnendes Auftreten durch moderne Umgangsformen

    • Kleidung als aussagekräftiger Part in der nonverbalen Kommunikation

    • Der Dresscode als Katalysator für Ihr Unternehmen
       

Sie möchten mehr erfahren?

Ich helfe gerne! Schreiben Sie mir oder kontaktieren Sie mich unter
+43 (0) 699 180 57 680