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Unternehmens-

beratung





Wirksames Führen fördert die Leistungsbereitschaft mit dem klaren Ziel Wertschätzung mit Wertschöpfung zu vereinen.

Reflektiertes Teambuilding ist gerade in Zeiten wie diesen von großem Mehrwert.
Hybrides Arbeiten und Homeoffice haben Einfluss auf das Miteinander und das gegenseitige Vertrauen.

Sie wissen, dass eine gute Serviceleistung nur authentisch gelebt wird, wenn Ihr Team von Ihrer Vision überzeugt ist und alle an einem Strang
ziehen.

Sie sind davon überzeugt, dass Wertschätzung zu mehr Wertschöpfung führt.

Um all diese Punkte zu erreichen, bedarf es Empathie, aktivem Zuhören und der Bereitschaft einander zu verstehen.



Vielleicht spüren Sie darüber hinaus  kleine Unstimmigkeiten in Ihrem Team?

Vielleicht können Sie blinde Flecken (unangenehme Verhaltensmuster) eines Teammitglieds schwer ansprechen?


Gerne unterstütze ich Sie dabei Ihren Teamspirit hochzuhalten und gemeinsame Lösungen zu finden.


Ich bin überzeugt:

Wer heute in Soft Skills investiert, gestaltet morgen Zukunft!

Dies führt zu mehr Freude am Unternehmertum und gemeinsamer Leistungsbereitschaft!




 
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Ein wertschätzendes und empathisches Miteinander erreicht man u.a. durch gemeinsam definierte Unternehmensrichtlinien und ein abgestimmtes Leitbild.
Leitbilder dienen als erfolgsorientierte Wegweiser sowohl für Geschäftsführer:innen als auch  Mitarbeiter:innen. Ein Wir-Gefühl stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl nach innen. Gemeinsam lebt man eine Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Freude geprägt ist
.

 

Um nach außen ein ansprechendes Image anhand Ihrer unternehmerischen Botschaft zu transportieren, sind ein gepflegtes Auftreten, typgerechte Businesskleidung und eine gut gesteuerte Wirkungskompetenz Ihrer Mitarbeiter:innen von großer Bedeutung.

 

 

Ich biete:

  • Schaffung und Förderung eines WIR Gefühls zwischen den Mitarbeitern und der  Unternehmensführung durch Erstellung von Leitbildern. Diese fördern die Identifikation mit Ihrem Unternehmen.

 

  • Kommunikation auf Augenhöhe

    • Wertschätzendes Miteinander durch das Leben einer klaren Feedbackkultur

    • Guter Umgang mit der Fehler- und Konfliktkultur

    • Förderung eines Generationsdialogs

    • Motivation als Triebfeder

      • Intrinsische Motivation stärken – verschiedenste innere Antreiber leiten ihre Mitarbeiter und Kunden

    • Verstehen und akzeptieren der verschiedenen Menschentypen

      • Mögliche Missverständnisse und Fehlinterpretationen unter Kollegen und Kunden vermeiden

  • Stärkung der Außenwirkung:
     

    • ​Auftreten, Haltung und Wirkung

    • Gelebtes Kundenservice neu reflektiert

    • Gewinnendes Auftreten durch moderne Umgangsformen

    • Kleidung als aussagekräftiger Part in der nonverbalen Kommunikation

    • Der Dresscode als Katalysator für Ihr Unternehmen

 


"Birgit Streibel hat uns bei unseren Bestrebungen, unsere Wirkung und unser Auftreten gegenüber unseren Kunden weiter zu verbessern, mit großer inhaltlicher Kompetenz, aber auch mit sehr gutem Gespür für die Unternehmenskultur und für die Gestaltung des Change Prozesses begleitet."


Mag. Josef Buchleitner, Geschäftsleiter Raiffeisen-Regionalbank Gänserndorf

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Ich helfe gerne! Schreiben Sie mir oder kontaktieren Sie mich unter
+43699 180 57 680

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